Stars auf Eis | Volkswagen Blog

Stars auf Eis

Feb 17, 2020 | Driving Experience, My VW Story

Schon einmal einen Breakdancer und eine Rennfahrerin in einer Kombi-Performance auf Eis gesehen? Wir auch nicht, aber es geht! Die TCR-Rennfahrerin Jasmin Preisig und der Breakdancer Oliver Malicdem zeigen, wie.

Das Eisfeld ist präpariert, die Sonne scheint, und der T-Roc R steht bereit. Was fehlt? Jemand, der weiss, wie man so ein Fahrzeug mit 300 PS und Allradantrieb auch wirklich sportlich fährt. Jasmin Preisig fährt Langstreckenrennen im Golf GTI TCR. Die Appenzellerin passt also perfekt für die gewünschte Aufgabe.

Bühne frei!

Jasmin setzt sich ans Steuer des blauen T-Roc R. Ihre Pirouetten fährt sie mit einer Eleganz, die gleich von der ersten Sekunde an überzeugt. Zu hören ist das unverkennbare Geräusch der Akrapovic Abgasanlage. Im Vordergrund übernimmt mittlerweile der Breakdancer die Drehungen im Takt und vervollständigt die Kombi-Performance.

Aber nicht nur Pirouetten fährt Jasmin. Sie ist eine Powerfrau und zeigt, wie es sich auf Schnee fährt. Der Schnee wird aufgewirbelt, und zu sehen ist nicht mehr viel vom blauen T-Roc R. Beim Winterfahrtraining 2020 in Andermatt konnten sich die Teilnehmenden Expertentipps der Rennfahrerin einholen. Auch wenn Jasmin sonst auf normalen Strassen unterwegs ist, überzeugt sie im neuen T-Roc R auch bei winterlichen Verhältnissen. Am Schluss der Veranstaltung wird sie von einigen Teilnehmern «Eiskönigin» genannt – auch wenn sie auch zukünftig immer noch lieber auf schneefreien Strassen ihre Runden dreht.

Share This

Your browser is outdated!

For the best user experience, please update your browser.