Ein Polo R-Line soll es sein | Volkswagen Blog

Ein Polo R-Line soll es sein

Feb 26, 2018 | My VW Story

Herzlichen Glückwunsch an Tarcisio Viel, den glücklichen Gewinner des Wunsch-Auto-Wettbewerbs! Wir haben ihn zusammen mit sharoo im schönen St. Galler Rheintal getroffen und ihm die Autoschlüssel für seinen funkelnagelneuen VW Polo R-Line überreicht. Tarcisio Viel hat einen Tag vor seinem Geburtstag am Wettbewerb teilgenommen – und zum ersten Mal in seinem Leben etwas «so Grosses» gewonnen.

Tarcisios «Steckbrief»

Name: Tarcisio Viel
Alter: 58 Jahre
Wohnort: Überall wo’s schön ist (Tessin, Fürstentum Lichtenstein, Spanien)
Beruf(ung): Künstler und Golfer aus Leidenschaft
Lieblingslied: «Still got the Blues» von Gary Moore

Tarcisio, wieso ist der VW Polo R-Line dein Wunsch-Auto?

«Für mich war schnell klar, dass der VW Polo aufgrund des neuen eleganten Facelifts, der technischen Raffinessen und des neuen Sicherheitspakets das richtige Auto für mich ist. Zudem bietet der Polo genügend Platz für meine Golfausrüstung und Kunstskulpturen. Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich nicht den VW e-up gewählt habe, da er dafür etwas zu klein ist. Grundsätzlich bin ich jedoch ein Fan vom Elektroauto und kann es nur empfehlen!»

Können Sie sich vorstellen, Ihren neuen VW Polo R-Line auf sharoo zu teilen?

«Da ich oft auf Geschäftsreise rund um den Globus bin, kann ich mir gut vorstellen, das Auto der sharoo Community zur Verfügung zu stellen. Ein Auto erfüllt dann seinen Zweck, wenn es genutzt und bewegt wird. Für mich ist ein Auto kein Heiligtum und wenn ich jemandem damit helfen oder eine Freude machen kann, dann umso besser. Daher werde ich bestimmt eine Fahrt mit meiner Freundin ins Tessin machen, wo wir in einem schönen Grotto meinen Gewinn gebührend feiern.»

Wie sehen Sie den Trend vom Teilen statt Besitzen?

«Es ist definitiv ein Trend der Zukunft. Ich selber besitze seit ein paar Jahren kein Auto mehr und mir fehlt es an nichts. Es gibt jedoch immer wieder Situationen, in denen ein Auto unabdingbar ist. Genau dann bietet sharoo die ideale Lösung.»

Vielen Dank, Herr Viel. Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen VW Polo R-Line viel Spass und gute Fahrt!

Share This

Your browser is outdated!

Please get a decent browser here or there